Re: [FYI] Rainer Fromm: Internet schafft neue rechtsradikale Strukturen

Hi,
interessant, wie ausschließlich Lehrer und Eltern als
Bezugspersonen und somit relevante Vorbilder-was-auch-immer-
herangenommen werden.
Wie steht es denn mit den Großeltern? Inzwischen kenne ich eine
Reihe von Großeltern, die sich aufgrund der enormen "Freizeit" als
Rentner oder (Früh-)Pensionär mit Computer und Internet
beschäftigen. Warum sollen denn nicht die als Internet-Scout
fungieren können?

Wichtiger Grund ist nicht nur daß sie Zeit haben, sondern (oft) die
erforderliche Lebenserfahrung und persönliche Reife haben, aber
auch bei den eigenen Enkeln hohes Ansehen und damit Einfluß
haben.

Ach ja, und wie ist es mit den sonstigen Menschen aus der
Umgebung der Kinder?
--Klasse, da gibt es informierte und aufgeklärte Onkels und Tanten.
--Gruselig, denn da gibt es Kinder im Kindergarten/Schule, die von
Ihren Eltern nicht betreut werden oder dort das "falsche" lernen:
Falsch deshalb, weil diese Kinder meine tyrannisieren lernen oder
weil sie rechts-/links-radikales und/oder sonstiges
menschenverachtendes Gedankengut zuhause mitbekommen.

Das Problem ist nicht das Internet, es ist nur eine neue
Ausdrucksform für gesellschaftliche Mißstände.

Gruß Arne

Interactive Objects Software GmbH
mailto:Arne.Haeckel@io-software.com
http://www.io-software.com
Basler Strasse. 63, D-79100 Freiburg, Germany
Tel: [+49]-761-40073-0, Fax: [+49]-761-40073-73