Re: [FYI] i-vote

> Täusche ich mich, oder sind das die, über deren Konzept
> das BSI noch den Kopf schüttelt?

Schon richtig.

> - Höhere Wahlbeteiligung? -- unrealistisch, Briefwahl ist
> nun wirklich nicht kompliziert.

Höhere Wahlbeteiligung würde ich auch nicht glauben. Wenn,
käme i-vote als Ersatz für die Briefwahl in Betracht.

> - Einsparungen? -- gering, da das derzeitige Procedere
> parallel beibehalten werden muß.

Die Briefwahl ist ein ziemlich großer Happen. Neben den
politischen Wahlen gibt es noch eine ganze Reihe anderer
(Betriebsräte, Aktionärsgeschichten). Z.B. beliefen sich bei
der Sozialwahl (reine Briefwahl) die Kosten auf 69 Mio.

> - Leichtere Bürgerbeteiligung? -- wollen/dürfen die Politiker
> nicht, siehe Volksabstimmung wg. Osterweiterung der EU.

Vielleicht möchten sich die Schweizer als Versuchskaninchen
zur Verfügung stellen.

                       Patrick

--
Seht! wie sie mit den Schenkeln