[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
Re: Re[2]: [FYI] Erste weltweite interaktive Online-Umfrage
- To: Joerg-Olaf Schaefers <js@fx3.de>
- Subject: Re: Re[2]: [FYI] Erste weltweite interaktive Online-Umfrage
- From: Heiko Recktenwald <uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de>
- Date: Fri, 6 Oct 2000 12:44:01 +0200 (CEST)
- cc: "jan.meyer" <jmeyer@fh-potsdam.de>, debate@fitug.de
- Comment: This message comes from the debate mailing list.
- In-Reply-To: <103261265029.20001006012655@fx3.de>
- Sender: owner-debate@fitug.de
Hi,
> > Suess. So direkt hab ich noch keine Reklame fuers Profiling
> > gesehen. Was geht das 3Com an, was ich ueber "Gott und die
> > Welt" denke.
>
> Marktanalysen kann man immer gebrauchen. Irgendwie muss man ja
> ergruenden welchen Content das Volk wuenscht und welche Hard-
> ware man dafuer zu basteln hat. Hinzu kommt eine Menge gunesti-
Sicher, aber kann man sich nicht das meiste auch so denken ?
Wenn man mal aus dem Elfenbeinturm herausgeht.
> Ich war letztens zum Beispiel in der Jury eines Wettbewerbes zum
> Thema "Netzhandys" (Siemens/Sueddeutsche). War schon interessant
> zu sehen, wie weit zum Teil die Plaene und Wuensche von Kunden,
> Marktforschern, Managern und Entwicklern auseinandergingen ...
Erzaehl mal mehr ;-)
Heiko
Noch direkter fuer Profiling ist Bill Gates in der Hotmail Sigreklame..
Immerhin wissen die Leute dann, was sie tun.