RE: SPAM für die Green card? !

> Ganz normaler Spam: die Betreiber der Site wollen sich fuer unnoetige
> Serviceleistungen (wie Weiterleitung und Ueberpruefung des Antrags)
> bezahlen lasse. Die Bewerbung fuer die Lottery ist unkompliziert und
> kostenlos.
>
>  Geza (der bei der Lotterie bisher nie Erfolg hatte)

Das ist ganz normale Werbung. (Auch schon drauf reingefallen).

Ich emfpehle den "iwd" Nr. 31 vom 3.8.2000 zu lesen.
Dort sieht man das die Zahlen insbesondere von den deutschen
Unternehmen massiv gefaelscht sind.

Z.B. wurde 1997 die Anzahl der Greencards auf 50.000 reduziert.
Nachwievor stehen in saetmlichen Papieren (Werbung, Angebote,
Agenturvertraege, etc.) die 55.000 Karten drin.

Laut GREENCARD CENTER INC. (www.chanceusa.de, Leopoldstr. 236, Muenchen)
haben bei der diesjaehrigen Lotterie 3417 Deutsche, 420 Schweizer und
170 Oesterrericher eine Greencard gewonnen. "Auf Europa fielen fast 42%".

Quelle: mein persoenliches "Verliereranschreiben" vom Juli 2000.

Tatsaechlich haben aber nur 1902 Deutsche eine Greencard gewonnen.
Oesterreich und die Schweiz sind leider nicht in der iwd-Statistik
(Quelle: US-Regierung / Institut der deutschen Wirtschaft Koeln)
enthalten. Dafuer aber Ukraine, Albanien, Russland und Rumaenien.

Kurzer Vergleich Greencard Lotterie 2000:

Land		GREENCARD CENTER		iwd
Ukraine	8035				5029
Albanien	6401				4255

Russland	6481				3579
Rumaenien	3494				2370

Sieht erstmal so aus, als seien die Zahlen "geschoent".

Ich rechne jetzt einfach mal die Zahlen fuer alle auf dem
Schriebs aufgelisteten Regionen zusammen (Quelle GREENCARD-CENTER).

"Ergebnisse der letzten Green Card Vergabe 1999 (DV-2000)"
"Quelle: US Department of State"

AFRICA: 42422

ASIA: 15990

EUROPE: 45948

NORTH AMERICA: 36 (Bahamas)

OCEANIA: 2302

SOUTH/CENTRAL AMERICA. THE CARIBBEAN: 6621

Macht 113319 Gewinner.
Das sind 2,26 mal so viele wie es ueberhaupt Greencards pro Jahr gibt.

Reicht das fuer eine Betrugsklage ?

Wenn jemand das Dokument haben moechte, ich kann es gerne faxen.

BTW: Original URL zur Green Card: www.travel.state.gov.

Gruss,
Christian