Re: [FYI] Telekom schafft technische Infrastruktur fuer SMS-Spam

>  > Als ob SMS-Spam etwas Neues wäre...
>  >
>  > Jedesmal, wenn mein T-D1-Handy etwas länger nicht im LuxGSM-Netz zu
>  > Gast war und ich über die Grenze fahre, werde ich von der
>  > luxemburgischen Post per SMS willkommen geheißen.

hmmm, koennte man es denn aber nicht fuer Projekte gebrauchen, bei dem es
innerhalb einer PKI Infrastruktur, dem Mobilfunkbetreiber die Rolle
zugedenkt, die den Endkunden identifiziert und authentiziert?
(Endkunde ist auf einer Website- moechte einkaufen- sagt wer er ist- bekommt
ein SMS zum Bestaetigen, damit er auch wirklich einkaufen kann)
Das ist doch sehr einfach ueber ein Handi.
Mit Abschluss des Vertrages (abgesehen von prepaid) hat sich der Besitzer
eindeutig als der identifiziert, der er ist.
So bekommen dann auch die Mobilfunkbetreiber endlich ihre sinnvolle Aufgabe
im ganzen e-commerce Spiel.
Da weiss man was man hat.

Gruss
Nathalie