Re: [FYI]AMM-Sponsoring

> Die Grundlagenforschung drueben wird von der Industrie subventioniert.
> Somit uebernimmt sie einen Teil der gesellschaftlichen Verantwortung, der
> hier durch staatliche Quelle abgedeckt wird.

Idealisierst Du hier nicht ein wenig, "gesellschaftliche Verantwortung" ??

> Sicher auch mit Eigeninteressen versehen, aber vermutlich unkonkreter, als
> wir hier denken...-the american dream-proud to be american. Menschlicher
> Glaube ist eine der staerksten Kraefte.

Dieser nervtoetende permanente Optimusmus ? Das permanente Reklametalk ?

> Marktwirtschaft nennen. In der Zwischenzeit eine langfristig ausgerichtete
> Marktwirtschaft. Wir haben in den letzten Jahren einiges ueber ihn
> hinzugelernt und sehen, dass man sich eventuell um mehr als nur seinen
> Jahresgewinn kuemmern muss.

"Langfristig", klingt japanisch. In den USA ? ;-)

> In Suedostasien ist es oft immer noch ein sehr kurzfristig ausgerichtetes
> Gewinnverhalten.

Dachte, ich faende hier etwas ueber die "im Durchschnitt besseren
amerikanischen Schulen", mehr "Optimusmus" ?? Andere Mail..

H.