Re: [FYI] Mosiek-Urbahn (CDU) fordert die Ausgestaltung des Jugendschutzrechtes,damit der Zugang zur gewaltt ätigen Computer-Re

Hi Jochen,

Dr. H. Jochen Krieger (advobox@geod.geonet.de) - Tue, Oct 24, 2000 at 09:29:26AM +0200:
[Gute Ausfuehrung ueber Entwicklung und Gewaltetc]

Deine Ausfuehrung gefaellt mir und trifft es sicher auch. aber um eine
grosse, dicke Frage hast du dich gedrueckt: was macht mehr Sinn? Das
Boese[tm] vor einem Kind zu verstecken, oder darauf zu warten, bis das
Kind von selbst auf 'solche Dinge' stoesst und dann dafuer sorgen, dass
das Verstaendnis dafuer (bzw. dagegen) hergestellt wird: "Mami, Mami, was
machen die denn da?" - "Ich glaube, er klaut ihr gerade den Kaugummi".

Ich finde wegsperren ehrlich gesagt die falsche Alternative, dadurch
wird es erst recht interessant, spannend und so gesehen gefaehrlich,
weil man uU nicht mitbekommt, dass das Verbotene in Kinderhaende gelangt
ist und man nicht gegensteuern kann.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de