Re: [FYI] Mosiek-Urbahn (CDU) fordert die Ausgestaltung des Jugendschutzrechtes, damit der Zugang zur gewalttätigen Computer-Realit

On Tue 2000-10-24 (14:20), Patrick Goltzsch wrote:
> Ziemlich genau die Denkweise, die Du dargestellt hast: Eine Frau
> im kurzen Rock mit knappem Hemd fordere Anmache etc. heraus.
> Schließlich werde die Frau als Lustobjekt auch medial verkauft. In
> seinen Augen sorgte dagegen der Islam für Respekt gegenüber
> Frauen.

deswegen schrieb ich 'gleichberechtigt, nicht diskriminierend und
persoenliche entfaltung ermoeglichend', das beinhaltet auch das
recht auf individuelle definition der eigenen person, unabhaengig
vom bild, das sich andere machen oder gerne machen wuerden.  daran
scheitern dann idR zB die radikalen islamisten mit ihrer
argumentation, die (teilweise auch vorgeblich, aber das wird
ziemlich komplex und off topic) 'die frau' an die
respektsvorstellungen 'des mannes' anpassen will statt von 'dem
mann' respekt vor 'der frau' als person zu verlangen.

> sich mindestens einmal eine Ohrfeige eingefangen, die ihn
> den Unterschied zwischen Fiktion und Realität gelehrt hat.
optimist.

--
MfG/best regards, helmut springer
                                            delta@FaVeVe.Uni-Stuttgart.DE