Re: [FYI] Bertelsmann empfiehlt Filter für behütetes Surfen an Schulen

On 2000-10-24 18:00:01 +0200, Axel H Horns wrote:

> "Aber sobald das Internet schneller und weiter verbreitet ist als
> heute, werden sich die Lehrer zunehmend unsicher fühlen",
> prophezeit Marcel Machill, Projektleiter Medienpolitik bei
> Bertelsmann.

Vielleicht wäre es ja mal eine Alternative,

(1) den Lehrer als mündiges, denkendes und verantwortungsvolles
    Individuum wahrzunehmen und

(2) nicht mit aus der Luft gegriffenen Prophezeiungen darüber zu
    argumentieren, wie diese Individuen sich bei einer weiteren (wie
    weit denn noch?) Verbreitung des Internets fühlen könnten.

Im übrigen kann ich mich nur Lutz anschließen: Wieso zur Hölle Filter?

--
Thomas Roessler                         <roessler@does-not-exist.org>