Re: [FYI] Mosiek-Urbahn (CDU) fordert die Ausgestaltung des Jugendschutzrechtes, damit der Zugang zur gewalttätigen Computer-Realit

Lutz Donnerhacke (lutz@iks-jena.de) - Tue, Oct 24, 2000 at 01:39:25PM +0000:
> Die Anzahl der Anzeigen wegen Äußerungsdelikten ist aber im Osten doppelt so
> hoch, wie im Westen und im Jahresvergleich stark angestiegen. Gleichzeitig
> zeigt sich eine Korrelation zur Medienpräsenz des Themas. Kurz: Die
> Denuziationsfreude im Osten ist nach den verbalen Medienschlägen auf diese
> Gegend höher.

Das muss nichts heissen, es kann auch einfach nur sein, dass die Leute
im westen da schon eher mal wegsehen und div. Unfeinheiten ueberhoeren
und uebersehen - was ich nicht unbedingt positiv sehen moechte.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de
Webmaster of www.fitug.de			webmaster@www.fitug.de