Re: ICANN und Otten...

Kristian Köhntopp schrieb:
> Erst selber kandidieren, dann das Verfahren und vorab
> den seiner Meinung nach wahrscheinlichen Sieger Schüller
> blöd finden, und schließlich den Wahlsieger angreifen.
> ICANN und Otten, eine Recherche im "Welt"-Archiv...
> [...]

Ergänzend dazu:
 "Heißester Kandidat [für den Direktorenposten bei ICANN -as]
 scheint der Soziologie Dieter Otten aus Osnabrück zu sein,
 der sich als Online-Wahlforscher bereits einen Namen gemacht
 hat. Gegenüber NET-BUSINESS erklärt Otten erstmals seine
 Absicht, zu kandidieren: 'Ich freue mich auf diese Heraus-
 forderung.' Als Professor und Medienexperte kann er mit dem
 gewünschten Mix aus Unabhängigkeit, Zeitvolumen und Experten-
 wissen aufwarten und mit finanzieller Unterstützung des
 Bundeswirtschaftsministeriums rechnen.
 In Siegeszuversicht kann Otten schwelgen, weil ihn das
 ICANN-Nominierungskomitee offiziell vorschlagen wird [nein,
 hat es offenbar nicht -as] und ihm damit das schwierige
 Verfahren der Mitgliedernominierung erspart bleibt".

 (aus: Net-Business, 24.7.2000, S.8)

Alles Gute,
/// Alexander