Re: [FYI]AMM-Sponsoring

On Mon, Oct 30, 2000 at 04:34:50PM +0100, Heiko Recktenwald wrote:
> Wau:

> Der Root file in den Haenden der amer. Regierung ist sicher ein Aergernis,
> politisch, theoretisch, aber was wuerde durch die UN besser ?

Um mit dem negativen anzufangen:
Mir ist bewusst, dass bei UN-Aktivitaeten viel schief laeuft.
Aber real sehe ich keine wirkliche (um von wirksam zu schweigen)
Alternative zu den VN.
Auch dort liesse sich ein ausfallsichereres DNS entwickeln.
Zu den technischen Details braucht es kreative Techniker.
Lutz ist einer von ihnen.
Es stinkt vielen, dass die USA 2,9 Milliarden USD Schulden bei
den VN haben und zur Haltung "Wir machen Krieg und ihr
bezahlt anschliessend die Krueppel und die Raeumungskosten"
tendieren.
Andy wird - wenn ICANN ihm Reisekosten bezahlt - letztlich mit
Geld bezahlt, dass gov.us dem VN schuldet.
Auf der AA-Veranstaltung bekam die ITU schon ihr Fett weg:
Normen, die Geld kosten beim Abruf, sind das Geld nicht wert.
Am liebsten waere mir - gegen Milosevic und seine Manipulation
des DNS in der Nacht nach der Wahl - eine NGO wie amnesty
international uam bei der Beurteilung der Validitaet eines
(zB) Nameservers.
Stoehn: Echtzeitfaehigkeit einer Org kostet Kraft und Geld.