Re: [FYI] Neues zu RPS

> Nein. Die Oeffentlichkeit ist laengst in Form eines offenen Netzes vorhanden,
> Herr Michael Kohlhaas.

Ein Schlagwort jagt das andere..

> Schwachfug.

Wieso, das stell ich einfach mal zur Debatte.

Mich aergert, dass da unter der Hand ein Paradigmenwechsel stattgefunden
haben koennte, vom offenen Netz zum oeffentlichen Netz. So
Paradimenwechsel wie ORBS oder, oder.., meinetwegen swpat, was ja noch
nicht ganz ausgestanden ist. Ueber alles moegliche wird diskutiert, Spione
sind besonders interessant, Ueberwachung, aber dass diese Ueberwachung
auch in Form von Suchmachinen stattfinden kann, zum Wohle des eCommerces
etc, die wird das freuen, wird ueberhaupt nicht wahrgenommen. Ja,
bekaempft Steuerhinterziehung..ueberwacht die Ueberwacher.

Vor einiger Zeig hatten wir mal das Thema Privatheit und Oeffentlichkeit,
wie sich die Oeffentlichkeit ausbreitet, im Zusammenhang mit Foucault. Das
hier waere nun ein weiteres Beispiel.

Danke Thomas fuer das Spannerbeispiel ;-)

H.