[Fwd: [FYI] Neues zu RPS]

> [x] Wohnungen und Webserver kann man nicht vergleichen ;)
>
> (Server kommt von 'Dienstrechner' und Webserver sind in der Regel
> (also das /htdocs ) 'frei' zugänglich. also eher was wie
> 'öffentlicher Raum' (also in der Tat eher dem marienplatz
> vergleichbar.)
>
> Wohnungen, Webserver und Taschen auch nicht. Und das Ansurfen
> eines Webservers an sich ist auch kein Diebstahl oder gar
> Einbruch auch wenn auf dem Webserver was liegt, was dem
> 'Publizierenden' nicht "gehört".

Korrigiere Wohnung in öffentlichen Raum ( eigentlich schrieb ich ja wohnung =
privter geschützter Raum) in einemMehrparteienhaus = öffentlich zugänglicher
Raum)

selbst in einem öffentlichen Raum wäre ein Zugriff durch Hacken auf einen
darinliegendem abgeschirmten bereich unrecht
schliesslich darf ich auch nicht die Parkuhr am Marienplatz aufbrechen, nur
weil sie auf einem öffentlichen Platz steht

Manu