Re: European ICANN

Lutz Donnerhacke wrote:
>  * Nathalie Merle wrote:
>  >Lutz, Du hast mal geschrieben (schon ein paar Tage her), es wuerde nicht
>  >gehen. Siehst Du mehr Gruende?
>
>  Es gibt keine Gründe für oder gegen außer einem Einzigen: Akzeptanz durch
>  die Akteure. Das sind für alle technischen Dienste die Techniker und für
die
>  darauf aufsetzenden Folgen auch deren Verantwortliche.

Was genau brauchen die Akteure zur Akzeptanz?
Ich denke Vertrauen, dass das System (technisch und orga) funktioniert und
tut was es soll.
Das es irgendeinen "Mehr"Sinn gibt, das System einzusetzen, der den Akteuren
etwas bringt oder vorhandene Probleme loest.
Dass der dafuer eingesetzte Aufwand im Verhaeltnis steht.
Was noch?

AMM hat Vertrauen ausgesprochen bekommen.
Die Logik der Vergabe ist bekannt-funktioniert. an definiert einfach einen
Raum nur fuer Europa.
Der politische Einfluss der US Regierung wuerde ein Gegengewicht bekommen
(evtl mit dem politischen Regierungen der hiesigen Staaten (vom Regen in die
Traufe??))
Für die Akteure ändern sich im ersten Schritt nur Ansprechpartner???, danach
hoffentlich einiges mehr.........

Alles noch ein bisschen diffus. Einige Punkte muesste man sicher viel
genauer anschauen.
Ich weiss zB nicht wie eine dezentrale Organisation in einem streng
hierarchischen System aussehen soll. Kannst Du mir das erklären?
So wie ich die Diskussionen verstanden habe, ist das moeglich.

Man koennte doch als ausgleichende Gerechtigkeit zum Beispiel auch eine
Ableger in Japan, Australien Suedamerika und Afrika etc einfuehren und
parallel hochziehen.......

Gedanken? Ideen???

Gruss
Nathalie