Sicherheit und Sauberkeit: http://www.best-of-darmstadt.de/

Hallo Liste,

Ich bin gerade in einem Beitrag des Hessischen Rundfunks zu-
faellig ueber die Webseite http://www.best-of-darmstadt.de/ der
CDU-Darmstadt gestolpert.

Nach Angaben der Hessenschau handelt es sich zur Zeit sogar schon
um eine "entschaerfte" Version, urspruengliche wollte die CDU in
Punkt 9. ihres Wahlkampfprogramms - Slogan: Dreck weg - gar "Pen-
ner und Asoziale [1] mit eisernem Besen von einem oeffentlichen
Platz kehren"  ("Um jedes Missverständnis zu vermeiden, haben wir
den Artikel „Luisenplatz, Herz der Stadt“ besser formuliert".)

Sorry, mir fehlen die Worte. Und diese, christliche(?) Partei
will/wollte sich als Netzwaechter produzieren?

Olaf, auf dem Weg zum Klo.

[1] genaue Formulierung habe ich nicht leider verstanden.
Inhaltlich passt es aber.