Re: [FYI] Neues zu RPS

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Wie macht er das bei /var/spool/httpd/htdocs/mymusic/ wenn in keiner
>der Webseiten die ich auf meinem Server liegen habe auf dieses
>Verzeichnis hingewiesen wird? Raten?

>AFAIK kennt http kein 'ls -l'.

Aber http kennt referer-Header. Wenn Du das naechste Mal aus
/mymusic auf eine fremde Site gehst und dabei der Referer aus
welchen Gruenden auch immer mitverschleppt wird, oder wenn das
jemand anders macht, der Zugriff auf Dein Verzeichnis /mymusic
hat, dann generiert er einen Referer mit Pointer auf Dein
Verzeichnis.

Wenn die andere Site dann eine Logfile-Auswertung macht und die
ins Web stellt, dann gibt es - voila - einen Link auf /mymusic
auf Deinem Server und - abracadabra - wirst Du indiziert.
Selbiges passiert auch mit veroeffentlichten Bookmarks, und
tausend anderen Kleinigkeiten.

Kristian