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Re: [FYI] Middelhoffs Napster-Coup
- To: debate@fitug.de
- Subject: Re: [FYI] Middelhoffs Napster-Coup
- From: Harald Milz <milz@seneca.muc.de>
- Date: Fri, 3 Nov 2000 11:44:50 +0100 (CET)
- Comment: This message comes from the debate mailing list.
- References: <3A01371D.1268.1077A9@localhost>
- Reply-To: h.milz@seneca.muc.de
- Sender: owner-debate@fitug.de
Axel H Horns <horns@ipjur.com> wrote:
> Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Gestern verkündete
> Bertelsmann, mit Napster eine strategische Allianz einzugehen. Auch
> am Tag danach gibt es in der Netaudio-Community kaum ein anderes
> Thema. Noch bleiben viele Fragen offen, doch mit Bertelsmann steht
> der Gewinner des Coups bereits fest.
Middelhoff hat ja in dem Interview viel gelabert (fasziniert mich bei
diesen Marketing-Typen immer wieder, welch Dampfwolken die aus kleinsten
Umständen machen können), aber im Grunde dürfte es ihm doch nur
um den Zugang zu den 38 Mio. Napster-Benutzern vulgo BMG-Kunden gehen. Man
stelle sich vor, über Napster würden bevorzugt BMG-Sachen verbreitet.
Zumindest verdient BMG dann an der Verbreitung von EMI- oder Sony-Musik
(Middelhoff: "befreundete Medienkonzerne"), _das_ ist genial.
--
The universe does not have laws -- it has habits, and habits can be
broken.