Re: [FYI] Middelhoffs Napster-Coup

Axel H Horns <horns@ipjur.com> wrote:

> Die  Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Gestern verkündete
> Bertelsmann, mit Napster eine strategische Allianz einzugehen. Auch
> am Tag danach gibt es in der Netaudio-Community kaum ein anderes
> Thema. Noch bleiben viele Fragen offen, doch mit Bertelsmann steht
> der Gewinner des Coups bereits fest.

Middelhoff hat ja in dem Interview viel gelabert (fasziniert mich bei
diesen Marketing-Typen immer wieder, welch Dampfwolken die aus kleinsten
Umständen machen können), aber im Grunde dürfte es ihm doch nur
um den Zugang zu den 38 Mio. Napster-Benutzern vulgo BMG-Kunden gehen. Man
stelle sich vor, über Napster würden bevorzugt BMG-Sachen verbreitet.
Zumindest verdient BMG dann an der Verbreitung von EMI- oder Sony-Musik
(Middelhoff: "befreundete Medienkonzerne"), _das_ ist genial.

--
The universe does not have laws -- it has habits, and habits can be
broken.