[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [FYI] Neues zu RPS



Wie schauts dann aus mit Servern wie freedrive etc, wo man meist etwa 30- 50MB Speicherplatz
pro account (nick und email eingeben) erhält. Dort kannman jede menge mp3 speichern, kommt
nur durch ein Passwort auf die Seite . Und selbst wenn eine Suchmaschine diese aufspürt,
braucht man immer noch den Schlüssel um die sachen runterzuladen. ( diese accounts sind auch
von Warezanbietern sehr beliebt) Da stell ich die Sachen nur mir zur Verfügung...und..wenn
man denn will...bei manchen gibt es noch die Möglichkeit des dateien Sharings. ;-))

Vorteil:
passwortschutz
weltweit erreichbar
( auch von WG´s, obwohl ich nicht weiss wozu man die Dinger innerhalb einer Wohnung erst im
Internet plazieren muss...tuts da nicht ein internes Netz?*g*)

Nachteil:
je nach Last manchmal etwas langsam



"Neko (Simone Demmel)" schrieb:

> Hi,
>
> Heiko Recktenwald (uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de) - Fri, Nov 03, 2000 at 07:53:09PM +0100:
> [??? Irgendwie ist diese zitatebene nicht dabei gewesen :-( ]
> > > Was mich ja mal brennend interessieren würde ist aus welchem Grund jemand mp3 zum
> > > schlichten Selbstgebrauch auf einem Webserver hinterlegt?
>
> Das ist einfach: Ich liebe meine Musik - auch am Arbeitsplatz. Und so
> ein Webserver ist eine feine Sache, mal eben schnell huebsch aufbereitet
> das Zeug zu holen - oder Einzelstuecke... Einen FTP-Server (der das auch
> erstklassig machen koennte, bieten die wenigsten der Massenprovider an .
> aber Webserver sind meist im Preis enthalten)

Die accounts die ich meine sind kostenlos..

>
>
> > In Bueros, ueberhaupt aus allen Gruenden, aus denen man auch einen Walkman
> > gebrauchen koennte. Mobilitaet, das Netz ist ueberall.
>
> Es gibt viele Gruende, fuer di eman frueher Kiloweise CDs und Kasetten
> durch die Welt getragen hat und die sch* Dinger lagen garantiert in der
> falschen Location, wenn man sie brauchte.

Stichwort Walkman: selbst wenn du einen mithast, musst du x cm cds mitschleppen, seh ich
ein...
Ich überlege mir da einen cd-mp3-walkman zu gönnen...250 meiner cd titel als mp3 auf eine CD
statt 14 normale Cd´s , davon 3 Stück in die Tasche und selbst ein 4 wöchiger urlaub ohne
Internetzugang ist musikmässig gesichert. Man ist mobil und es ist bestimmt leichter als den
Schlapptop mitzuschleppen...*schmunzel* wie hört manmit demDing unterwegs Musik? ich stells
mir grad bildlich vor....

>
>
> Nein, der Wunsch, seine CDs zu MP3-en und dann uebers Netz ueberall dort
> hinzuholen, wo man will, ist sehr real - besonders bei den Leuten, fuer
> die das Netz zu einem festen Bestandteil des Lebens geworden ist. Das
> sind momentan vielleicht noch nicht die Mehrheit der Bevoelkerung, aber
> wenn die Entwicklung so weiter geht, wird das fuer die aktuelle
> Kindergeneration so sein. Und die sind dann die Mehrheit.

Son NetzJunkie bin ich auch *g* selbst meinem Mann hab ich im Internet gefunden...
neiiiin, ich bin nicht net-addicted...

>
>
> Ist halt nur die Frage - *wie* holen :-)=)

aps..
wenn mir jemand mal nen Tip geben könnte über E-Book, wäre ich dankbar...
würde mein Gepäck für den nächsten urlaub sicher um 5kg Blattwerk dezimieren...

Manu