Re: Big Brother Award: Apache und der Telepolis-Artikel

Hi,

Thomas Jäckel (jaeckel@netcologne.de) - Thu, Nov 02, 2000 at 11:17:06PM +0100:
[Big-Brother-Award an Apache]

> Das ist genau der Punkt. Ein Logfile alleine macht noch keinen
> Big Brother. Aber die Tatsache, dass sehr viele davon existieren und
> die theoretische Möglichkeit schaffen, eine sehr genaue Recherche

Im Innersten finde ich diese Nominierung gemein und unfair (da haette es
doch sicher bessere Kandidaten gegeben?). Den Argumenten kann man sich
allerdings auch nicht verschliessen. Ich moechte nicht wissen, was so
ein Massenwebserver-Provider wie Schlund an Informationen aus den
Logfiles seiner kunden rausfischen koennte - er hat technisch da sicher
in vielen Faellen Zugriff. Wobei... verwendet Schlund ueberhaupt Apache?
Oder nehmen die den IIS? Dann wuerde der Preis doch eher denen
gebuehrenn...? (was nur eine sinnlose Hin- und Herschieberei ist)

Also im Sinne des Preises ist Apache leider ein prima Kandidat, auch
wenn sie eigentlich die Guten[tm] sind - zumindest in meinen Augen.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de
Webmaster of www.fitug.de			webmaster@www.fitug.de