Re: [FYI] Neues zu RPS/Napster..

Heiko Recktenwald schrieb:

> Ein Problem hab ich noch, etwa in folgendem Fall. Erst kommt der private
> Gebrauch, und danach entscheidet sich der Mensch fuer die Registrierung
> bei Napster. Wird da die urspruenglich legale Kopie ploetzlich,
> nachtraeglich, zu einer illegalen ? Wahrscheinlich nicht ;-)

Soweit ich mich erinnere fragt napster dich ob du auch dateien zur verfügung
stellen willst, und du musst explizit das vorher zu privaten zwecken angelegte
Verzeichnis freigeben/veröffentlichen und somit der Öffentlichkeit oder wie
jemand meinte "Freundskreis der musikinteressierten" zur verfügung stellen.
Die Kopie bleibt da wohl legal nur das veröffentlichen wäre wohl illegal

Napster ist zwar nur so eine Art Mittelsmann,aber ist diese vermittlung nicht
strafbar? Darum ging ja wohl der Prozess gegen Napster oder?

Passion