Re: Big Brother Award: Apache und der Telepolis-Artikel

On Fri, Nov 03, 2000 at 05:08:00PM -0000, Kristian Koehntopp wrote:
> In schulung.lists.fitug-debate you write:

> Hast Du diesen Sommer durchgeschlafen?

HTTP 1.1 erlaubt persistent connections. Jigsaw kann's während Apache
das vom Design her nicht können kann.

http://www.w3.org/P3P/

> Weil viele Anwender bei sich Cookies abschalten, verwenden viele
> Shopbetreiber Bibliotheken zum Session-Management, die eine
> Session-ID in der URL mitschleppen, etwa als GET-Parameter, in
> Path der URL oder im Sitenamen.

Immer noch: persistent connections + P3P Aber die Shop-Betreiber
achten derzeit noch mehr auf bunte logos

Wird mit XML-Protocols ohnehin anders...

Dass Apache den BBA kriegt, finde ich komisch, denn es gibt eine
Spezifikation des Log-File Formats an dass sie sich halten. Das
Format ist allerdings nie "formalisiert" worden.

Die Wahl von Apache finde ich doof. Da hätte es lohnendere Ziele
gegeben in Regierungen etc.. Video-Überwachung und ähnliches. Das
Problem ist, diese Dinger aufzutreiben ist sehr viel Arbeit....

Simon Davies von PI hatte bisher immer ein besseres Händchen...

Gruss

Rigo