Re: [FYI] Neues zu RPS

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>die Gerichte lösen das dann mit der Formel:
>"unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles".
>Du spielst hier mit der Intention, dem subjektiven Element. Ich
>_wollte_ gar nicht verbreiten.

Und das ist eine Tendenz, die in der Rechtsprechung betreffend
das Netz immer mehr zunimmt und die ich fuer immer
problematischer halte, denn hier werden Absichten und
Intentionen unterstellt, also nichtobjektive Kritierien, keine
Sachverhalte.

Wie weit ist es dann noch bis zum Gedankenverbrechen?

DeCSS-Links abzustrafen ist da fast schon am Ziel, ebenso die
unterstellung, jemand "habe Kenntnis vom propietaeren Windows
Source und koenne daher nicht an OSS-Projekten auf demselben
Gebiet mitarbeiten, weil er unwillkuerlich urheberrechtlich
geschuetzten Code aus Windows dort mit einbringen wuerde".

Kristian