AW: AW: Glorifizierung von Wissen..

> Was der Inhalt der mail mit dem thread zu tun hat, ist mir zB nicht  klar.

Eben, mir ist hier auch ne Menge noch nicht klar:

- welches Wissen ist gemeint?

- inwiefern wird es glorifiziert?

- kann auch in solchen Medien wie hier etwas verständlicher (und nicht nur
mit Satzbrocken) kommuniziert werden?

- Worin wird in diesem Zusammenhang ("öffentlich"?) der Unterschied zwischen
dem Internet- und dem Btx-System gesehen?

Ich sehe zwischen beiden in dieser Hinsicht zumindest keinen Unterschied,
was die Beteiligung öffentlicher oder privater "Anbieter" betrifft. Ich war
mal ein privater Btx-Anbieter, der aber in der Arbeitsgemeinschaft der
öffentlichen Btx-Anbieter (zusammen mit dem Bundestag, der Stadt Berlin
u.a.m.) aktiv war (ca. 1987-1994).

Allerdings war es auch schon von Beginn meiner Online-Aktivität (1986) an
mein Eindruck, dass da mehr mit IT-Kenntnissen angegeben wurde, als dass
Kommunikationsfähigkeiten und -Optionen im Vordergrund standen. Und gerade
darum ginge es mir in Sachen Partizipation wirklich aller
Bevölkerungsgruppen über die Online-Medien (egal ob Internet, Btx oder sonst
was DFÜgiges).

Gruß

Hans