Re: Persoenlicher Bereich und Robots.

On Thu, 16 Nov 2000 05:08:16 +0100, Markus Schaaf wrote:

> Wenn man Deiner Argumentation folgt, dann wäre das Senden von U[BC]E
> an aus dem Usenet gescannte E-Mail-Adressen völlig in Ordnung, da
> diese dann öffentlich sind und ich meinen SMTP-Server gefälligst mit
> einem Passwort zu schützen habe. Nicht wahr?

Wie kommst du denn darauf? Das Störende an diesen Mails ist es doch, dass
es den Empfänger Zeit kostet, sie zumindest so weit zu lesen, dass er sie
als Spam erkennen kann. Wenn jemand eine Webseite abruft, bekommt der
Anbieter davon i.a. noch nicht mal was mit, wenn er nicht gerade mal ins
Logfile schaut. Wo siehst du da die Belästigung?

cu Gunnar