Re: Persoenlicher Bereich und Robots.

* PILCH Hartmut wrote:

> Ich finde es ja sehr gut, dass bei Fitug ein solcher Konsens fuer die
> Informationsfreiheit zu bestehen scheint,

Danke.

> Wie waer's wenn man auch mit dieser klaren und radikalen Haltung an das
> Thema Softwarepatente ranginge?

Die Informationslage ist mir persönlich zu unklar. Ich habe selbst mal
versucht ein Patent anzumelden. Als Softwareentwickler weiß ich, daß mich
die Softwarepatente ruinieren können, wenn ich von die GP/BSD-L verlassen
würde. Ob ich das schlecht finden soll, weiß ich nicht.

> Wenn wir nicht die Freiheit des Programmierens entschlossen verteidigen,
> bekommen wir in Kuerze die Situation, dass ein Verweis auf ein
> patentverletzendes Programm-Modul auf irgendeinem afrikanischen Server
> strafbar wird.

Mach mal halblang. Verweise sind nicht rechtsrelevant.