Re: [FYI] Hintergrund: Der Ärger mit den Domain-Namen

Hi,

Thomas Roessler (roessler@does-not-exist.org) - Mon, Nov 20, 2000 at 10:24:24AM +0100:
> Wieso die Wahlen?  Die Direktoriumswahlen hatten mit dieser
> Entscheidung noch gar nichts zu tun, und daß nicht jeder der
> Bewerber den "guten Verlierer" würde spielen wollen, war zu

Ich meinte auch nicht die Direktoren, die sind ja schon lange gelaufen,
ich dachte an die (Aus)Wahlen der neuen TLDs...

> erwartetn...  Was ich viel interessanter finde, ist, daß die WHO die
> Entscheidung aus "wire reports" erfahren haben will und noch nach
> einer Bestätigung suchte.  Ich dachte eigentlich, die hätten
> Vertreter im Raum gehabt, während das Direktorium tagte - oder
> zumindest den Webcast verfolgt.

Unabgesehen davon, dass die sich anscheinend hausintern auch ncht drum
gekuemmert haben, haette ich aber schon erwartet, dass alle zur Debatte
stehenden Teilnehmer informiert werden, wer nun am Ende noch dabei ist,
bzw. wer durchgekommen ist. Sowas aus der Presse erfahren zu muessen ist
bitter.

Nebenbei: dieser www.icann.org-Server ist auch nicht gerade gluecklich,
da gibts naemlich keine handfesten Infos dazu... Kein einziger Hinweis,
wie es jetzt weiter geht, bzw. wer die neuen Domains dann verwalten
wird. Aber grosses PresseTamTam machen - die Kunden rennen den
Providerhotlines die Bude ein...

Halbwegs brauchbare Infos bekommt man auch hier erst wieder von der
Presse. Was soll das? Warten die darauf, dass sie die Rechte eines gut
recherchierten Presseartikels kaufen koennen und auf ihren Webserver
kleben?

Ich hoere ja schon auf zu nerven...

neko
--