Re: Naiin: Oh Weh!

At 23:03 22.11.00 +0100, Alvar Freude wrote:

>hat sich eigentlich von Euch schon jemand die unsägliche Blockwart-Site
>http://www.naiin.de/ angeschaut?

mangels Javascript & Co kommt bei mir nur "moment bitte...." und dann
nichts. Musste ich schon haendisch zusammenbasteln
-> http://www.naiin.de/frameset.htm und von dort kommt man nicht weit.

dafuer ist der html source interessant: mp3 in schlechter Gesellschaft
und Grenzkontrollen. (Normkontrollen?)

---snip---
ausbeutung, copyright, kinderpornografie, nazi, neonazi, faschismus, hitler,
rechtsverletzung, bildrecht, mp3, illegal, spam">

wurde am 18. August 2000 gegründet. Sinn und Zweck des Vereins ist die
sachliche Bekämpfung sitten- oder rechtswidriger, insbesondere verrohend
wirkender, zu Gewalttätigkeit, Verbrechen oder Rassen- und Minderheitenhaß
anreizender Inhalte im Internet. Dazu werden Maßnahmen wie Norm- und
Grenzkontrollen mißbräuchlicher Nutzung, technische Regulierungsmöglichkeiten
sowie Maßnahmen zur freiwilligen Selbstkontrolle der Internetcommunity
eingesetzt.
Dazu hat es sich NAIIN zur Aufgabe erklärt, die Öffentlichkeit über
mißbräuchliche Internetnutzung aufklären und zu diesem Zweck auch mit
den zuständigen Stellen der Städte und Gemeinden sowie des Bundes und
der Länder zu kooperieren.">
---snap---

>Besonders interessant ist da die Seite, um "Missbrauch" zu melden:
>http://www.naiin.de/watch.htm -- dort kann man URLs "beanstanden", Name
>und E-Mail des Absenders sind optional.
>
>Wer etwas abschickt merkt wenn er aufpasst, daß es damit nicht besonders
>weit her ist: Das Formular wird per E-Mail verschickt, somit werden Name
>und E-Mail-Adresse mitübertragen.
>
>Da stellt sich nur die Frage: Unfähigkeit oder Absicht?

Opera meint:

|Dieses Formular wird per E-Mail versendet. Wenn Sie ihren Namen und
|E-Mail-Adresse dem Empfänger bekanntgeben wollen, klicken Sie auf
|'Ja'. Wenn Sie eine anonyme E-Mail schicken wollen, klicken Sie auf 'Nein'.
|			[Ja] [Nein] [Abbrechen]

wie wuerde der Header einer solchen E-Mail aussehen?
(mein Browser kennt meinen Namen und meine E-Mail-Adr. ohnedies nicht)
Waere ein Proxy dadurch ausgetrickst?

Bye,
Peter