Re: [Fwd: ebay zensiert für D]

> Ich schon. Es gibt auch andere. Journalisten sind wie andere Menschen,
> z.B. Politiker. Es gibt Tauss, und es gibt andere.

Sicher.
Allerdings ist es eher etwas aussergewoehnliches, wenn ein Journalist
recherchiert.  Es ist dann der Person hoch anzurechnen und sie wird
vielleicht eine Schar von Anhaengern haben.   Aber wirtschaftlich zahlt
sich das kaum aus.  Das System der Marktanreize arbeitet in Richtung
Schnelligkeit aber kaum in Richtung Gruendlichkeit.  Das will ich auch gar
nicht zu aendern versuchen -- etwa mit einem System von "geistigem
Eigentum" auf die Ergebnisse guter Recherchearbeit.

-phm