Re: ebay zensiert für D]

Hi,

"Neko (Simone Demmel)" schrieb:
> Allerdings koenntest Du bei AOL ein Schlupfloechlein finden, weil die mW
> nicht allzuviel Wert darauf legen, welche IPs wo landen. Geht eh alles
> erst mal nach USA und wieder zurueck. (mW. steht in USA der Hauptserver,
> der den Kram abrechnet und die Benutzerdaenbank haelt

ja, allerdings ist es irrelevant, wo die Abrechnung stattfindet, wenn
die zugewiesene IP zuzuordnen ist (ob das so ist ist eine andere Frage
;) ).

> Es gibt z.B. auch viele Server, die einen anhand der Topleveldomain
> sortieren (ich habe den Verdacht mal bei einer der grossen
> Suchmaschinen gehabt: kommt man von muc.de gibts die deutschen Seiten,
> identifiziert man sich als <testquelle_vergessen>.com gibts englische
> Seiten.

da gibts eine einfachere und im HTTP-Protokoll vorgesehene Möglichkeit:
man kann bei jedem (neueren) Browser einstellen, welche Sprachen der
mag; und da kann dann der User eine Reihenfolge der Wichtigkeit
einstellen, z.B.

  de
  en
  fr

dann geben "schlaue" Server nach Möglichkeit das deutsche, wenns das
nicht gibt das englische und ansonsten das französische zurück; wenn nix
davon da ist, dann eben das was da ist ;)

Netscape schickt zudem noch mit, in welcher Sprache er selbst läuft.

   http://student.merz-akademie.de/remediation/
   http://a-blast.org/~drx/

Ciao
  Alvar