Re: [FYI] Pest oder Cholera?

Axel H Horns schrieb:

> SPIEGEL ONLINE - 23. November 2000, 18:21
>
> In Verhandlungen zwischen IT-Branche und Gema hat das Stuttgarter
> Landgericht eine Entscheidung gefällt. Die IT-Branche ist damit
> unzufrieden und plädiert für neue Urheberrechtsschutz-Modelle.

also, auch ich halte hier pauschale Vergütungen, solange sie im Rahmen
bleiben, für durchaus eine gute Lösung. Technische Tricks umgehen nur
das Recht, private Kopieen anfertigen zu dürfen und bringen bei Leuten
die sich auskennen eh nichts.

Die Höhe der Vergütung ist dagegen eine andere Frage. z.B. die
überwiegende Mehrheit der Festplatten dürfte in keinster Weise für das
Kopieren von Musik und Co. verwendet werden.

Andere Meinungen?

Ciao
  Alvar