Re: [FYI] Misthaufen & Orale Tradition?

On Sat 2000-11-25 (17:43), Markus Schaaf wrote:
> Mal eine blöde Frage: Worum geht es hier eigentlich? Da sagt also
> jemand, das Kommunikationsniveau wird sinken. Ok. Stört uns das?

Nunja, zum einen formt Sprache auch Bewusstsein, zum anderen
marginalisiert die Unfaehigkeit zur Kommunikation ueber komplexere
Themen.

Die ihre Paranoia pflegenden duerfen jetzt 'Brot und Spiele' und
'Volksverdummung' denken   8)

Ansonsten stelle ich durchaus fest, dass es schwieriger geworden
ist, eingehender zu einem Thema oder einer Nachricht informiert zu
werden wenn man sich nur der 'ueblichen' Medien bedient.  Sehr oft
wird zB von Interviewpartnern statt Information manipulierende
Darstellung geboten und der Interviewer ist schon nicht mehr in der
Lage, das zu bemerken oder zu korrigieren.  Die Wirkung ist
beobachtbar.

PS: Ja, Film um 11oo

--
MfG/best regards, helmut springer