AW: [FYI] Misthaufen & Orale Tradition?

> Bei mir wird sowas durch optische Hervorhebung einfach, aber ich
> kann eine weitere Leereile einfuegen.  Da ich Zitate standardkonform
> kenneichne, ist es uebrigens ganz Deiner Software ueberlassen, nach
> Deinem Geschmack und Anfoderungen darzustellen, SCNR.

Und du meinst, das sei dann kommunikative Kompetenz, wenn du deine
Fähigkeiten projizierst?

Meine Software macht nichts, es sei denn ich sag ihr das. Aber was sollte
ich ihr schon sagen? Ich unterhalte mich nunmal lieber mit Menschen als mit
meiner Software. Auch weil es dabei eine Beziehungsebene in der
Kommunikation gibt. Weswegen mir manches außerhalb dieser Kommunikationsform
so "autistisch" erscheint, wenn auch vielleicht in einer "hochfunktionellen"
Form.

> Und ich habe durchaus die
> Anforderung, kommunizieren zu koennen...

Die Anforderung mag ja existieren. ...

Statt von "Misthaufen" und "oraler Tradition" (der vor-Gutenberg-Zeit)
könnte man auch von modernen Fluchtburgen ("deiner Software überlassen")
sprechen.

Ich habe allerdings nicht das Bedürfnis, die zu erobern.

Gruß

Hans