AW: [FYI] Misthaufen & Orale Tradition?

> Die These dieses Hirnforschers erscheint mir extrem plausibel ;-)

Lieber Herr Kindt,

> Noch ein Hinweis: Ich will Sie nicht überfordern, aber wenn Sie Ihr
> email-Programm so einstellen könnten, daß es "Re: " statt "AW: "
> in den Betreff schreibt, dann würde das arme Majordomo-Programm (das
> im Gegensatz zu ihnen nicht lernfähig und daher ständig überfordert
> ist), nicht permanent in die Irre geführt - so produziert es nämlich
> immer längere Betreffzeilen.

ich fürchte, da werde ich weiterhin das arme Majordomo-Programm überfordern
müssen.

Ich habe den dpa-Artikel in unserer Regionalzeitung gefunden:

   Schulbücher seien reformbedürftig

Zur Erleichterung des Lesens sollte die Schriftsprache nach Ansichts des
medizinischen Psychologen Ernst Pöppel so weit wie möglich an die
gesprochene Sprache angelehnt werden.
... der Hirnforscher vom Institut für Medizinische Psychologie der
Universität München am Freitag am Rande eines internationalen
Lesekongresses.

[...] Das Lesen sei ein sehr komplexer Vorgang, der von der Natur nicht
vorgesehen worden sei. <<

Vermutlich meint Pöppel aber nicht, dass sich die Schweizer durchgängig
unnatürlich verhielten. Von Bayern würde er das schon gar nicht behaupten.

Gruß

Hans