[FYI] Ermittlungen gegen Yahoo wegen "Mein-Kampf"-Auktionen

http://www.heise.de/newsticker/data/nij-28.11.00-000/

---------------------------- CUT ----------------------------------

Ermittlungen gegen Yahoo wegen "Mein-Kampf"-Auktionen

Die Staatsanwaltschaft München hat ein Ermittlungsverfahren wegen des
Verdachts der Volkverhetzung gegen die Geschäftsführer von Yahoo
Deutschland eingeleitet. Begründet wird der Verdacht mit zwei
Auktionsangeboten, die über die Seiten des in der Bayerischen
Landeshauptstadt ansässigem Unternehmen liefen und bei denen jeweils
Hitlers "Mein Kampf" angeboten worden war. Das Verfahren ins Rollen
brachten zwei Strafanzeigen, die von Privatpersonen bei den Münchener
Ermittlungsbehörden gestellt wurden, erklärte der Leitende
Oberstaatsanwalt Manfred Wick gegenüber heise online.

[...]