Re: [FYI] Geographische Internet-Filterung und -Zensurierung

Hi,

Lutz Donnerhacke (lutz@iks-jena.de) - Tue, Nov 28, 2000 at 09:27:08AM +0000:
> Aus der Zuteilung von Vergabeverantwortlichkeiten auf die Nutzungslokation
> zu schließen ist nicht nur juristisch abenteuerlich.

Dieser Schluss ist schon gewagt. Aber in sagen wir derzeit 70% der
Faelle stimmts wahrscheinlich ... aeh... wie viele Adressen haben AOL
und Consorten? (ich hoffe mal, dass die nicht mehr als 20% haben), dann
bleiben noch 10% fuer diese grossen, weltweiten Unternehmen, die mal
irgendwann ein ganzes A-Netz bekommen haben (oder auch zwei oder
drei...) und sicher nicht oeffentlich zugaenglich dokumentiert haben,
was sie hetzt wo hin verteilt haben.

> Also sind alle AOL Kunden Amerikaner?

Hat eindeutig Vorteile: Was? Das kannst Du von Deinem deutschen Provider
aus nicht bekommen? Dann geh halt schnell mal ueber AOL, Wegwerfaccounts
gibts in jeder dritten Zeitung.

> So ein unausgegorener Scheiß.

Ich finde, das kann man diplomatischer formulieren.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de
Webmaster of www.fitug.de			webmaster@www.fitug.de