Re: Achtung: DAMAMEDA.EXE

Moins,

Steinbeis, Max schrieb am 07. Dezember 2000:

> Unser Netzadministrator hat gerade ziemlich sauer bei mir angerufen: Er habe
> sich mit einer Frau Demmel (Neko) von FITUG in Verbindung gesetzt wg. dem
> Hybris-Wurm, und sei da ziemlich schroff abgefertigt worden, von wegen
> Virenfilter auf dem Listserver sei was für Flaschen und wer Windows NT
> benutzt, verdient es nicht besser. Noch so ein Virus von FITUG und er blockt
> mir Mailingliste samt Website, hat er gesagt.

Das ist schade fuer Dich. Das zeigt aber auch, dass dieser
Adminstrator wenig Ahnung hat. Ganz abgesehen davon: Wieso schreibt
er an alle erreichbaren Adressen inklusive Vorstand, webmaster usw?
Und wieso bittet er um Rueckruf, wenn es Email gibt? Oder Fax?

Die Liste lebt von der Aktivitaet der Mitglieder. Ich habe keine
Lust, Mitgliedsbeitraege dafuer auszugeben, damit einige
Betriebssysteme, die es mit der Sicherheit eh nicht so genau nehmen,
sich weiterhin in falscher Sicherheit wiegen. Da gebe ich lieber
Geld fuer ordentliche HArdware und/oder ordentliche Wartung der
wichtigen Sachen aus.

> Das fände ich ziemlich schade. Ich hab ja keine Ahnung, aber ist es wirklich
> zu viel verlangt, auf dem Listserver einen vernünftigen Virenfilter zu
> installieren?

Ja.

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |

#"> Brille Fielmann. Aber welcher Newsreader ? ;-)
# Fielmann geht nicht mit der Zeit - es muesste heissen:
# Brille://Fielmann" -- Markus Korth <mkorth@systline.de> in de.comp.os.unix