Re[2]: Experiment zu Machtstrukturen und Zensur im Internet

Hallo Hary,

> Die Uni hat auf der ganzen Linie versagt da von Medienkompetenz oder
> kritischer Haltung wohl nicht die Spur zu finden ist. Es wird
> "gefressen"
> was auf den Tisch kommt. Selbst denken ist gefährlich.
[...]
> Strukturen und das hieraus entstehenden Denken fördern ab und fangt
> noch mal ganz klein von vorne an. Am besten mit Kinderkram alla :
> Abgleich von Information anhand verschiedenr Zeitschriften ect. pp.

An der Akademie kann man sich bis zum Abwinken
Recherche-Methodik, verschiedene Video-Schnitt-Techniken und
deren Wahrheits-Bildungs-Effekte, die Authenzität von
verschiedensten Medien und weiß der Teufel was noch reinziehen.
Für die "alten Medien" funktioniert das bestens. Allerdings
klappt die Übertragung auf die neuen nicht. Warum?

Ich muss vielleicht noch sagen, dass wir auf die
Wort-Vertauschungen teilweise selbst hereingefallen sind. Diese
sind wirklich kaum zu bemerken und haben vielleicht das größte
Manipulations-Potential. -- Aber spätestens bei der
Suchmaschinen-Manipulation müsste doch irgendwie jedem der Hut
hochgehen. Warum ist das nicht so?

drx

---
CaterCapillar: http://student.merz-akademie.de/catercapillar/