Re[2]: Experiment zu Machtstrukturen und Zensur im Internet

Hallo!

> :
> Das Netz ist zum konsumieren da.

Nur falls es deswegen ein Missverständnis geben sollte, das ist
NICHT meine Sicht der Dinge. Ich denke jedoch, dass es von
vielen so gesehen wird.

> Mit der Haltung muss das ja genau da hin führen wo es jetzt
> ist. Ist eben NICHT klickibunti sondern recht kompliziert.

Wenn man alles verstehen möchte ist das in der Tat kompliziert,
das wollte ich jedoch nicht einmal fordern. Aber wie Du erwähnt
hast, sollte man doch so viel verstehen, dass man Verantwortung
für das was man tut übernehmen kann.

> Aber die armen Idioten die 3000 RFCs geschreiben haben waren
> ja Geeks die man eh nicht für voll nehmen kann, weil wir
> wollen ja alle Spatz ähmm Spass.

Geeks und "normale Leute" können sich oft einfach nicht
verständigen. Die Schuld daran kann man nicht nur einer Seite
zuschieben.

> Reality Check please :
> Wenn ich mehrere Quellen nutze fliegt das schneller auf als der
> Proxy das fälschen kann...

Es geht nicht nur darum, ob das was auf Spiegel-Online steht der
Wahrheit entspricht, sondern ob das was auf Spiegel-Online steht
von Spiegel-Online kommt. -- Dass Kohl nicht mehr Kanzler ist
hat sich inzwischen ziemlich herumgesprochen.

> Man konsumhaltung. Arbeiten ist ja anstrengend. Denken auch.
> F... wieder nicht...

3000 RFCs von durchgeknallten Geekz zu lesen ist noch viel
anstrengender. Wer das nicht schon seit 15 Jahren tut kommt da
einfach sehr schwer rein. -- Und ich möchte nicht fordern, dass
man jeden, dem das zu hoch ist, oder der nicht gleich ein "Geek"
sein will, aus dem Netz verbannen sollte.

Mich interessiert eher, wie sich die Situation ändern ließe.

drx