Re: Diskriminierung der New Economy bei 17C3

Hi,

Aleks A schrieb:
> Vielleicht bin ich in der Minderheit, aber ich sehe mich als Hacker UND als
> Teilnehmer der "StartUp Economy" mit einer Manager Position in einer großen
> 4ma der ach so bösen New Economy.

es widerspricht ja nichts, z.B. als interessierter Privatmann dort
aufzutreten. Es kommt nicht auf den Arbeitgeber oder den Status der
eigenen Firma an, sondern aufs Auftreten. Startupper der Sorte
"erfolgloser Unternehmensberater zur richtigen Zeit am richtigen
Risikokapitalgeber" dürften aber alles andere als passend beim 17C3 sein
(ich war NICHT da, muss ich dazu sagen :) ).

Oder anders gesagt:
Die Startups, über die diejenigen (Startups oder etablierte) die was
drauf haben immer lästern, die haben da IMHO nichts verloren. Es ist
auch nicht von der Hand zu weisen, daß so mancher gerne gegen Geld
willige Hacker für eigene Zwecke "mißbrauchen" möchte. Das muss nichts
illegales sein, da reichen einfach moralisch nicht ganz koschere Sachen
von denen sich der CCC distanziert (z.B. User-Tracking, Datensammelmn
oder auch nur die Arbeitsbedingungen).

Ciao
  Alvar

PS:
Grüße richte ich aus, wenn ichs nicht vergesse ;)

--
Alvar C.H. Freude  |  alvar.freude@merz-akademie.de

    Demo: http://www.online-demonstration.org/  |  Mach mit!
Blast-DE: http://www.assoziations-blaster.de/   |  Blast-Dich-Fit