Re: Wtr: CMGI Claims Patently Wrong

PILCH Hartmut wrote:

> [...]
> BMBF-Buerokratie gedraengt, sich am Kommerz zu orientieren.  Ich
> referierte Bulmahns Artikel.
>
> Es hat sich nicht herumgesprochen, dass die wirklich wertvollen Aspekte
> des Internet keinen privaten Gewinn abwerfen und diejenigen, die privaten
> Gewinn abwerfen, oft von dubiosem Wert sind.  Die heute herrschende
> Politikergeneration ist mit marktwirtschaftlichen Vorstellungen
> aufgewachsen, die in der Informationsallmende nicht gelten.  Aber Umdenken
> dauert lange.  So geht es wohl mit jeder Generation.  Es herrscht immer

Während ich Dir da im Allgemeinen zustimme, im konkreten waren all die o.g.
Sites Archie-Suchmasken bzw. Archie-WWW-Gateways. Ein Banner hätte da Problemlos
hingepasst, sogar Schlagwort-Werbung wäre möglich. Daran kann's nicht gelegen
haben. Ich glaube eher, dass Archie im Gegensatz zu vielen anderen
Internet-Tools keine freie Software war und der Autor hat die SW zurückgerufen,
oder ist der Source-Code irgendwo zu finden? Irgendwas mysteriöses ist mit
Archie, besonders den Archie-Servern passiert. Vielleicht ein klammheimliches
SW-Patent-Problem?

Ich werd doch einen Archie-artigen Server schreiben...

> -phm

Xuân.