Industrie vs. Menschen

Hi,

"Neko (Simone Demmel)" wrote:

> Vielleicht haette es die Industrie lieber gleich richtig machen sollen
> und parallel ein Netz entwickeln, was darauf ausgelegt ist, dass es
> Micropayment beherrscht, Video-on-demand liefern kann, verschluesselt
> uebertraegt, den Datenschutz einhaelt...

an der Einhaltung des Datenschutzes ist die Industrie doch gar nicht
interessiert: wenns darum geht die bösen Konsumenten (=> Kunden)
gesetzlich an die gewünschten Spielregeln zu fesseln, dann ist der Ruf
nach Vater Staat laut.

Wenn aber der Kunde geschützt werden soll, dann soll sich Vater Staat
bitte möglichst fern halten.

Dummerweise hat das die Gesetzgebung noch nicht so ganz realisiert, vgl.
der Chat mit Frau Bundesministerin Herta Däubler-Gmelin.
Ist ja auch nicht so einfach, wenn man permanent von den
Industrie-Lobbyisten berieselt wird.

Deswegen ist da weiter starke Gegen-Lobby nötig -- auch ein Grund, warum
ich Online-Demo ins Leben gerufen habe. Die nächsten Wochen baue ich die
Website endlich wieder weiter aus, es sind dann alle eingeladen
mitzumachen. Oder sich anderweitig zu engagieren. Denn wenn nichts
passiert, dann ists irgendwann zu spät.

Ciao
  Alvar

PS:
wie mit den CCs handhaben? Ich habe mal alle rausgeworfen, von denen ich
weiß, dass sie in Fitug mitlesen ...