Re: Industrie vs. Menschen

On Mon, Feb 05, 2001 at 01:01:45PM +0100, Holger Veit wrote:

> Insofern: Datenschutz ist IMHO laengst ein Mythos irgendwelcher
> Rechtstheoretiker, der laengst nicht mehr existiert.

Aha, Holger als Anhänger der Thesen von Scott McNealy und der
These vom Untergang der Privatsphäre. Das meinte ich nicht.
Natürlich ist personenbezogene Info ein Asset. Das bekomme ich
aber nur dann, wenn ich mich korrekt verhalte und das auch
dokumentieren kann. Die Leute sind extrem misstrauisch geworden.
Also mache ich entweder Datenschutz und Geschäft oder ich schreie
à la McNealy: Privacy is dead und richte einen grösseren Image-
Schaden an.

Ich glaube nicht an die Thesen von McNealy. Aber ich mache auch
P3P...

Die Umfragen sprechen seit 1997 ohne Veränderung eine deutliche
Sprache. Wer das verpennt ist selber schuld.

Gruss

Rigo