Re: Industrie vs. Menschen

Hi,

"Neko (Simone Demmel)" wrote:

> Das Hauptprobem sehe ich darin, dass diese ganzen Minister oft nur
> nachreden koennen, was ihnen irgendwelche vermeintlichen Spezialisten
> von hinten einfluestern.

ja -- sie KÖNNEN sich ja nun auch nicht mit allem intensiv auskennen.
Denn dann kommt morgen und verlangt der nächste was von Familienrecht,
der nächste von BSE, ...

> Ich glaube zwar, dass auch ein Kanzler inzwischen mal im Web gesurft
> ist und leidlich mit seinem Webbrowser klar kommt. Aber zu den
> Strukturen dainter ist er sicher noch nicht durchgedrungen.

ja, das braucht eben jahrelanges Interesse an der Materie -- oder
"Lehrmeister", die sich jahrelang damit beschäftigt haben. Nur meist
kommen eben diese Lehrmeister, auch verständlicherweise, eher aus der
Lobbyistengruppe.

> Mann *kann* gar keine eigene kompetente Antwort liefern, der merkt nicht
> mal, wenn seine Berater Kaese erzaehlen :-( (Das gilt uebrigens fuer
> alle Politiker - meine Meinung)

eben.
Aus deren Perspektive ist das ja auch durchaus korrekt. Nur gibt es noch
einpaar andere Sichtweisen ;)

> Ich kann ihm nicht mal einen Vorwurf dazu machen, weil wenn er sagt:
> Sorry, dazu kann ich nichts sagen, schreien auf einmal die 70% Buerger
> auf, die mit Internet nichts zu tun haben (wollen) aber irgendwo
> glauben, alles, was mal studiert hat ist allmaechtig und weiss alles.

ja. Wobei sich Schröder ja zum Thema Internet größtenteils zurückhält.
Vermutlich aus eben diesem Grund. Und er hat ja auch genug zu tun ;)

Ciao
  Alvar

--
Alvar C.H. Freude  |  alvar.freude@merz-akademie.de