Re: Industrie vs. Menschen

On Mon, Feb 05, 2001 at 04:01:15PM +0100, Holger Veit wrote:
> Und selbst wenn ein Protokoll existiert und ein Gesetz zur Offenlegung:
> wieviel wird offengelegt, an wen (Stichwort wieder Zertifikate/
> Authentifizierung), wo beginnen Betriebsgeheimnisse? Bei letzterem
> ist eher der Trend derzeit, jegliche Privatrechte hintenrueber-
> fallenzulassen; business rulez. Ich bin da Pessimist (als Techniker
> kann ich mir vorstellen, was gehen kann. Leider bleibt sowas nicht
> mein Privatgeheimnis).

Ich verstehe, was Du meinst, aber ein Betriebsgeheimnis ist
keines mehr, wenn die Daten weitergegeben werden.... Privatsphäre
ist nichts absolutes, sondern relativ zu sehen mit
entgegenstehenden Rechten. Die richtige Balance (wieder) zu
finden, ist eine Aufgabe.

Genau wie das mit P3P wohl noch eine Weile dauert, dauert es mit
der Authentifizierung/Zertifizierung noch ein bisschen:

http://www.etsi.org/sec/el-sign.htm

die Jungs von CEN sind etwas geiziger mit Info...

http://www.cenorm.be/isss/Workshop/e-sign/Default.htm

Wir basteln auch dran:

http://www.w3.org/Signature/
http://www.w3.org/Encryption/2001/
http://www.w3.org/2000/xp/

Es soll eine möglichst reibungslose Integration erzielt werden.
Das ist auf einem globalen Niveau nicht immer einfach und kann
daher dauern.

Ach ja, zu den Jungs mit den bunten Browsern: Das W3C hat
inzwischen ein paar nette Tools, die langsam ihre Wirkung zeigen:
http://validator.w3.org/ (versuche Dich an der Seite der GMD oder
von FITUG :) (uhh Neko, sieht schlecht aus :-o)
Es gibt Tidy: http://www.w3.org/People/Raggett/tidy/

Es gibt den CSS Validator: http://jigsaw.w3.org/css-validator/
(Nur so: KDE2 kann richtig schön CSS 1 und beta2 hat
User-Stylesheets) IE, Mozilla und Opera haben ebenfalls eine gute
Implementierung von CSS1.

Wer sich nicht daran hält, verliert Kunden. Und zwar nicht nur
solche, die auf die Seite kommen und es funktioniert nicht,
sondern auch solche, die eine Web-Site in Auftrag geben wollen.

Gruss

Rigo