Re: [FYI] Werthebach (CDU) fordert Eindeutschung der Internetsprache und Geldstrafen für Radiomoderatoren oder -sender, die zu viel

Dieser Vorschlag lässt mich wirklich herzlich lachen. In
Frankreich wurde sowas umgesetzt und hies "Loi Toubon" nach dem
damaligen Justizminister. (Ist immer noch in Kraft, schert aber
keinen)

In allen Radios liefen daraufhin Spots, in denen man sich darüber
lustig machte. (Sogar Chirac hat einmal 10min lang darüber lustig
gemacht, als Irrtum getarnt -ähh, ich meine natürlich...-

Wusste nicht, dass unsere Politiker sogar in Frankreich nach
gescheiterten Projekten suchen, um sich zu profilieren.

Gruss

Rigo