[FYI] Visionen eines leitenden Angestellten: "Ich muss meinen PC genauso behandeln können wie meinen Hund"

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-09.02.01-004/

------------------------------- CUT -------------------------------

[...]

Größere Sorgen bereitet Staudt dagegen noch die drohende digitale
Spaltung der Gesellschaft. Um die Kluft zwischen Usern und Losern zu
vermeiden, will der IBM-Chef auch die eigene Branche in die Pflicht
nehmen: Die Möglichkeit, Berührungsängste mit dem PC abzubauen, sieht
er nur gegeben, wenn Rechner generell mit Spracheingaben gesteuert
werden können. "Ich muss meinen PC genauso behandeln können wie
meinen Hund", gab Staudt zum Amüsement der Zuhörer als Losung aus.
Fünf bis sieben klare Befehle müssten im Umgang mit dem Computer
ausreichen. (Stefan Krempl) / (jk/c't)