Re: Werthebach: wer blamiert sich?

"Kristian Koehntopp" <kris@koehntopp.de> schrieb:

> sonst waere die Sprache nicht kanonisch. Ich kann jedenfalls
> feststellen, ob etwas zielgruppt, firewallt oder downlädt - und
> nicht nur das, ich werde dabei auch verstanden. Seit einem Jahr

Hmm. Bei Gegenständen, die einem leicht überschaubaren
Zweck dienen oder denen ein spezifisches Verhalten eigen
ist, wie "Firewall", sehe ich das noch ein. Aber was zum
Geier ist "zielgruppen"? "Downloaden" lasse ich nicht
gelten - das ist eine Substantivierung, die kann man
natürlich wieder umkehren. ;-)

MfG