Re: Netiquette

> man informationsfreiheit und -grundversorgung

Gerne. Aber woraufs mir ankam ist die Unterscheidung zu dem Fall, wo an
der Grenze, welcher auch immer, Filter fuer alle errichtet werden.
Das ist der Fall der Informationsfreiheit.

Grundversorgung ? Anspruch auf Buecher ? Jedenfalls werden da keine
Freiheiten eingeschraenkt sondern, in welchem Umfang auch immer,
geschaffen.

Im Rundfunkbereich, da kommt der Ausdruck her, ists sowieso ganz anders.

Sorry, aber es sind halt doch sehr verschiedene Faelle, die beim Stichwort
"Filter" genannt werden. Ganz abgesehen davon, dass die eh nichts taugen.
Aber wenn die Bremer Schulverwaltung denkt, die Schueler sollen nicht in
der Schule, zuhause machen sie eh was sie wollen, dauernd Titten
anklicken, dann find ich daran nichts auszusetzen.

Gruss am Samstag,

H.