Re: Filter (was: Netiquette)

Hi,

Heiko Recktenwald (uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de) - Mon, Feb 19, 2001 at 01:51:07AM +0100:
> Nee, das ist ueberhaupt keine Einschraenkung ;-)
> Und natuerlich werden ganz vorsaetzlich bestimmte Buecher gekauft und
> andere nicht.

Kannst Du das beweisen? (Mir gehts darum, dass man das als
aussenstehender nie wissen kann. *Eigentlich* ... und wie siehts
dahinter aus? Wer prueft, dass niemand benachteiligt wird?... Das kann
und wird keiner Pruefen, somit ist das eine gewisse Form von Zensur,
wenn auch ungewollt - ok, ich lass mich auch auf Filterung herab, weil
neutraler, aber im Grunde genommen, kann niemand beweisen, dass man die
Buerger durch geschickte (nicht-)auswahl an Informationsquellen nicht
manipuliert.)

> Im einen Fall, Filter fuer alle, wird einem etwas weggenommen. Im anderen
> Fall, Filter in der Bibliothek, wird einem was nicht gegeben.

Bist Du sicher? Ich meine, mit dem Wegnehmen. Das Angebot ist ja noch
da, nur wird es Dir nicht gegeben...

neko, in Staenkerlaune - ist morgen sicher wieder vorbei.
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de
Webmaster of www.fitug.de			webmaster@www.fitug.de